Salesforce

Konfigurieren von Einstellungen für ein mehrseitiges Präferenz-Center

« Go Back
Information
Konfigurieren von Einstellungen für ein mehrseitiges Präferenz-Center
UUID-772d0ef6-de44-38c4-37c8-95f1f12bec07
Article Content

Sie können die Einstellungen für das mehrseitige Präferenz-Center auf der Registerkarte Einstellungen auf dem Bildschirm Präferenz-Center-Details vornehmen. Es stehen verschiedene Einstellungen zur Verfügung, mit denen Sie die Seitenkonfiguration und das Verhalten auf der Grundlage der Interaktionen einer betroffenen Person, Anmeldeoptionen für betroffene Personen und Benachrichtigungs-E-Mails festlegen können.

So konfigurieren Sie die Einstellungen für ein mehrseitiges Präferenz-Center:

  1. Wählen Sie im Menü Universal-Einwilligungs- und Präferenzmanagement die Option Präferenz-Center aus. Der Bildschirm Präferenz-Center wird angezeigt.

  2. Klicken Sie in der Spalte Name auf den Link für das Präferenz-Center, das konfiguriert werden soll. Die Registerkarte Assistent auf dem Bildschirm Präferenz-Center-Details wird angezeigt.

  3. Navigieren Sie zur Registerkarte Einstellungen. Die Einstellungen für das mehrseitige Präferenz-Center werden angezeigt.

  4. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen auf der Registerkarte Einstellungen vor. Weitere Informationen finden Sie unter Bildschirmfoto Registerkarte „Einstellungen“.

  5. Klicken Sie auf Speichern.

Bildschirmfoto Registerkarte „Einstellungen“

Abschnitt „Seitenkonfiguration“

MP_-_Settings_tab.png

Feld

Beschreibung

Alle Themen automatisch aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um automatisch alle Themen auszuwählen oder zu löschen, die mit einem Verarbeitungszweck verbunden sind, wenn eine betroffene Person sich für (Opt-in) oder gegen (Opt-out) diesen Zweck entscheidet.

Double Opt-in

Aktivieren Sie diese Einstellung, um das zweistufige Opt-in-Verfahren zur Bestätigung der Zustimmung einer betroffenen Person zu verwenden.

Double Opt-in: Umleitungs-URL

Geben Sie die URL ein, an die die betroffene Person weitergeleitet werden soll, nachdem sie ihre Einwilligung bestätigt oder widerrufen hat, indem sie auf den erhaltenen Link in der Double Opt-In-Bestätigungs-E-Mail geklickt hat.

Double Opt-in: Option zum Abbrechen in Bestätigungsmeldungen hinzufügen

Aktivieren Sie diese Einstellung, um den betroffenen Personen die Möglichkeit zu geben, den Status „Ausstehend“ für den oder die Zwecke in der Double Opt-In-Bestätigungs-E-Mail zu löschen. Der Status des bzw. der Zwecke wird dann auf „Nicht erteilt“ aktualisiert.

Double Opt-in: Für aktive betroffene Personen erneut bestätigen

Aktivieren Sie diese Einstellung, um eine Bestätigungs-E-Mail für bestehende betroffene Personen auszulösen, die ihre Einwilligung für bereits aktive Zwecke erteilen.

Double Opt-in: Bestätigungs-E-Mail senden

Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert, wenn E-Mail als Betroffenen-ID für den Erfassungspunkt ausgewählt wurde, und nicht verfügbar, wenn eine andere Betroffenen-ID als E-Mail ausgewählt wurde. Sie können diese Einstellung deaktivieren, um den Versand von automatischen Double Opt-In-Bestätigungs-E-Mails zu stoppen und stattdessen ein Integrationsereignis auszulösen.

Präferenz-Center-Ereignisse aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um ein Ereignis auszulösen, wenn die Einwilligung der betroffenen Person über das mehrseitige Präferenz-Center aktualisiert wird. Ist diese Einstellung deaktiviert, wird kein Ereignis ausgelöst, wenn die Einwilligung der betroffenen Person aktualisiert wird.

Anmerkung

Weitere Konfigurationsschritte sind u: U. im Integrationsmodul erforderlich.

Seitenlisten-Navigation ausblenden

Aktivieren Sie diese Einstellung, um das Navigationsmenü auszublenden, wenn nur eine Seite in einem mehrseitigen Präferenz-Center vorhanden ist. Diese Einstellung ist nicht verfügbar, wenn dem entsprechenden Präferenz-Center mehr als eine Seite hinzugefügt wurde.

Automatische Erweiterung der benutzerdefinierten Präferenzen aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um benutzerdefinierte Voreinstellungen für alle Zwecke standardmäßig zu erweitern, unabhängig davon, ob die betroffene Person den Zweck abonniert hat.

Automatische Prüfung der benutzerdefinierten Präferenzen aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um die benutzerdefinierten Präferenzoptionen zu konfigurieren, die standardmäßig aktiviert werden sollen, wenn eine betroffene Person den entsprechenden Zweck im Präferenz-Center auswählt.

Anmerkung

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, müssen Standardoptionen für benutzerdefinierte Voreinstellungen definiert werden. Weitere Informationen zur Auswahl von Standardoptionen für benutzerdefinierte Voreinstellungen finden Sie unter Hinzufügen und Bearbeiten benutzerdefinierter Präferenzen.

Abonnementeinstellungen auf Seitenebene aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um festzulegen, ob der Abschnitt Abonnementeinstellungen und die Einstellung Alle abbestellen auf jeder Seite angezeigt werden sollen.

Mehrfachidentität aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um die Aktualisierung mehrerer Betroffenen-IDs in einer einzigen Anmeldesitzung zu unterstützen. Wenn diese Option aktiviert ist, muss für jeden Bereich des Präferenz-Centers eine Betroffenen-ID definiert werden.

Anmerkung

Die Einstellung Verknüpfte Identitäten verwenden muss in den Globalen Einstellungen aktiviert sein.

Aktuellen Status des Zweckabonnements anzeigen

Aktivieren Sie diese Einstellung, um betroffenen Personen den zuletzt gespeicherten Status für jeden Zweck in einem mehrseitigen Präferenz-Center anzuzeigen, um ihnen zu helfen, die Zwecke zu erkennen, die sie abonniert haben.

Zwecke, die nicht abgelehnt wurden, auf „Aktiv“ aktualisieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um sicherzustellen, dass bei einer Aktualisierung der Einstellungen einer betroffenen Person die Zwecke im Status „Nicht erteilt“ auf den Status „Aktiv“ aktualisiert werden, wenn sie im Präferenz-Center aktiviert bleiben.

Anmeldebereich des Präferenz-Centers

PC_Login_Settings.png

Feld

Beschreibung

Betroffene Personen gegebenenfalls anlegen

Aktivieren Sie diese Einstellung, um ein Profil der betroffenen Person für Verbraucher zu erstellen, die sich beim Präferenz-Center anmelden, aber noch kein Profil einer betroffenen Person in der Anwendung haben.

Telefonnummernüberprüfung aktivieren

Aktivieren Sie diese Einstellung, um betroffenen Personen die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrer Telefonnummer beim Präferenz-Center anzumelden. Das Feld Betroffenen-ID wird angezeigt, wenn diese Einstellung aktiviert ist. Mobil ist standardmäßig ausgewählt und ist der empfohlene ID-Typ für die Rufnummernüberprüfung.

Aktivieren Sie Single Sign-on am Präferenz-Center

Aktivieren Sie diese Einstellung, damit sich betroffene Personen mit Single Sign-On (SSO) bei einem Präferenz-Center anmelden können. Weitere Informationen zum Konfigurieren von SSO für Präferenz-Center finden Sie unter Konfigurieren von Single Sign-On für Präferenz-Center.

Abschnitt „Benachrichtigungen“

PC_Notifications_Settings.png

Feld

Beschreibung

E-Mails bezüglich Änderungen im Präferenz-Center senden

Aktivieren Sie diese Einstellung, um E-Mails an betroffene Personen zu senden, wenn Änderungen an ihren Einstellungen vorgenommen werden. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden bei Änderungen an den Einstellungen keine E-Mails an betroffene Personen gesendet.

Benachrichtigungen bei Profiländerungen senden

Aktivieren Sie diese Einstellung, um bei Änderungen an Ihrem Profil E-Mails an betroffene Personen zu senden, sofern keine Änderungen an ihren Einwilligungseinstellungen vorgenommen wurden. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden bei Änderungen am Profil keine E-Mails an betroffene Personen gesendet.

Widerrufs-E-Mails über Präferenz-Center senden

Aktivieren Sie diese Einstellung, um betroffenen Personen eine E-Mail zu senden, wenn sie ihre Einwilligung für alle Zwecke im mehrseitigen Präferenz-Center widerrufen haben. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden keine E-Mails an betroffene Personen gesendet, wenn ihre Einwilligung für alle Zwecke widerrufen wurde.

 
Article Visibility
2,372
Translation
German
Not Checked

Powered by